Gebete

"Betrachte ja beständig die Geheimnisse des Kreuzes und die Ängste der Mutter, als sie unter dem Kreuz stand.

Bete und wache allezeit!" 

  Heilige Mutter Clara

__________________________________________________________________________

 


Wir laden Sie ein den Rosenkranz zu beten!

Der Rosenkranz ist das bedeutendste, bekannteste und verbreitetste Volksgebet der katholischen Kirche. "Er ist entstanden in den Händen der betenden Kirche. Kein Konzil, keine Synode, kein Papst und kein Bischof hat den Rosenkranz konstruiert oder verordnet. An ihm hat wirklich die ganze Kirche mitgewirkt, angefangen von kleinen Kindern über junge Menschen, Gesunde und Kranke, alte Leute, ja das ganze Volk Gottes war bei der Gestaltung des Rosenkranzgebetes dabei."

(Joachim Kardinal Meisner: Das Rosenkranzgebet – der ganze Glaube in einer Hand. Fastenhirtenbrief 2003)

 

Immer wieder kann man die Erfahrung machen wie sehr das Rosenkranzgebet entspannt, die Sinne schärft und einem den inneren Frieden schenkt, denn im Gebet vollzieht sich etwas übernatürliches... Machen Sie die Erfahrung selbst.

Es kann der Marianische Rosenkranz sein, der Barmherzige oder der Heilig Geist Rosenkranz, je intensiver das Beten; mit Hingabe, Herz, Seele und Geist, desto näher rücken wir dem Herrn. Und wenn sich dann die Begegnung mit Gott vollzieht, kommen wir an!

Wir sind dann bereits verwandelt zu einer strahlenden Sonne wie die heilige Chiara. 

Klara auf italienisch ist: Chiara (Latein: Clara), was "klar", "lichtstrahlend" bedeutet.

Das Gebet hatte in ihr das Licht Gottes; das Licht des Himmels, widergespiegelt und ihre Augen strahlten Sonnenschein...

 

Nicht zu unterschätzen ist aber auch das "freie" Gebet, ob mündlich oder nur im Geiste. Der heilige Geist drückt sich vor allem im freien und spontanem Gebet aus.

Er ist es der durch uns hindurch bittet und diese Bitten zum Throne Gottes emporhebt. Ein gnadenreiches beten für uns und die ganze Kirche.

Ein sprechen mit Gott.

 

 

Klicken Sie auf die Bilder um diese zu vergrößern

Rosenkranzgebet mit Mutter Angelica in ihrem Klarissenkloster

Credo und das erste Gesetz des Rosenkranzes in englischer Sprache

Mutter Angelika, bekannt als "Mother Angelica", Gründerin des ersten katholischen Fernsehsenders (EWTN) Amerikas.